Weiblichkeit - Sinnliche Momente - Erotik pur

Vertrauen ist der oberste Grundsatz!

Für die Boudoirfotografie gilt – wichtiger als bei anderen Shootings: Fühl Dich wohl! Denn nur wer ganz bei sich und seinem Körper ist, kann dies auch in seinem Blick, seinen Posen und sein Lächeln legen. Kommunikation zwischen Fotograf und Model ist daher sowohl schon vor als auch während des Shootings besonders wichtig! 

Für wen sollen Deine Bilder bestimmt sein und welchen Inhalt verleihst Du ihnen? Ob für den Ehemann, den man viele Jahre kennt, oder für die neue Liebe, der man sich gern einmal von einer ganz anderen Seite zeigen möchte. Überlege dir, wem du diese Bilder widmest, und wie viel du preisgeben möchtest.

Passend zum Boudoir Stil sollte des eine passende Location mit angemessenem und gehobenem Ambiente mit einem Hauch Luxus sein. Eine Hotelsuite mit passendem Inventar oder auch ein altes Schloss oder Herrenhaus. Wenn Du keine Kontakte zu entsprechenden Örtlichkeiten hat, schaue ich mich gerne für Dich um. Alternativ machen wir Bilder in meinem Studio und blenden den Hintergrund aus.

Bezüglich Haare und Marke Up solltest Du Dich professionell für das Shooting stylen lassen. Das kann gern eine Visagistin vor Ort übernehmen. Für ein selbst gemachtes Make Up darf es ruhig etwas mehr sein als der Casual Look. Betone die Augen und Lippen und leg gern Rouge auf. Solange es natürlich wirkt und harmoniert ist auch hier Frau sein erlaubt.

Da es Frauen zu eigen ist, sich nicht entscheiden zu können, empfehle ich hier, gern mit dem großen Koffer an zu reisen und wir wählen vor Ort gemeinsam passende Outfits zum Setting. Wähle sinnliche Garderobe, die nicht alles verrät und nicht zu viel versteckt. Ein wunderschönes Negligé, Strapse und die Lieblingsunterwäsche – weiblich und sinnlich soll es sein.

Mach dir im Vorfeld nicht all zu viele Gedanken über die Do’s und Don’ts der Bewegungen und schau nicht schon zu Hause im Spiegel, bei welcher Pose sich welche Falte zeigt, das schafft nur Anspannung und nimmt den Bildern die Leichtigkeit und Eleganz.

Ich schätzen diese Art der Fotografie ganz besonders, stellt sie doch höchste Ansprüche an unsere Kunstfertigkeit und an unser Vermögen, Vertrauen und Leichtigkeit in ein ganz besonders Fotoshooting zu bringen. Eine Herausforderung, der ich mir immer wieder gern stelle um nicht nur deinem Mann oder Partner, sondern auch dir selbst mit solch einmaligen Bildern zu zeigen, wie schön du bist!