Ich heiße Joachim und wohne mit meiner kleinen Familie in Neumarkt i.d.OPf.

Die Fotografie begleitet mich bereits seit meiner Jugend. Mit viel Enthusiasmus habe ich in den letzten Jahren diese Form der Kunst perfektioniert und in zahlreichen Workshops die Theorie in die Praxis umgesetzt. In der Fotografie halte ich es wie in meinem Job als Toningenieur: Ich lege viel Wert auf die Gesamtkomposition, verliere aber nie die Feinheiten und Kleinigkeiten aus den Augen.

Seit 2012 betreibe ich nun die professionelle Fotografie als besten (Neben-)Job der Welt. Denn was kann es Schöneres geben als den „Zauber des Moments“ in tollen Bildern festzuhalten? Egal, ob den schönsten Tag des Lebens, die spannende Zeit der Schwangerschaft oder die emotionalen Momente in den ersten Tagen mit einem Baby. Oder darf es vielleicht auch einfach mal nur ein Portrait sein?

Ich setze Deine Fotowünsche um und/oder ergänze Sie mit meinen Ideen. In der Regel fotografiere ich draußen on Location, besitze aber auch ein mobiles Studio.

Ich fotografiere was Du Dir wünschst – natürlich, kreativ, crazy. Gerne auch zeitlos, modern oder retro. Entsprechende Bildbearbeitung inklusive. Wenn Dir meine Bilder gefallen, dann freue ich mich, wenn ich auch Deinen „Zauber des Moments“ festhalten darf.

Nun viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!