Hier und auf den weiteren Seiten ein paar Antworten auf immer wiederkehrende Fragen die auftauchen, wenn man noch nie ein professionelles Shooting gemacht hat.

Vor dem Shooting solltest Du Dir schon mal Gedanken machen, welche Art von Bildern Du haben möchtest und vor allem für wen sie bestimmt sind. Dazu suchst Du Dir dann eine passende Kleiderauswahl zusammen.
Beim Shooting-Termin erklärst Du mir dann kurz Deine Bildwünsche und zeigst mir die mitgebrachten Klamotten und Accessoires. Dann schauen wir, wie wir Dich am besten in Szene setzen können.

In der Regel shoote ich draußen in der Natur oder "on Location". Ich besitze auch ein mobiles Studio, das ich auf Wunsch oder bei schlechtem Wetter gerne bei Dir zuhause aufbaue. So hast Du auch keinen Stress mit Fahrten und zusätzlichen Kosten.

Für Portraits ruhig einmal 2-3 Stunden einplanen. Also bitte ohne Zeitdruck erscheinen.

Begleitpersonen sind jederzeit willkommen. Aber bedenke: Ein Shooting braucht seine Zeit und nicht jeder Begleiter will stundenlang gelangweilt herumsitzen.

Im Anschluss an das Shooting bekommst Du eine vorsortierte Auswahl der besten Aufnahmen online zur Ansicht. Du nennst mir die Bildnummern (am besten per e-Mail) und schon ist die Bestellung erledigt. Bei mir gibt es alle Bilder digital korrigiert als optimierte und falls nötig retuschierte Datei. Auf Wunsch lasse ich aber auch gegen Aufpreis von renommierten Fachlaboren Abzüge erstellen. In der Regel bekommst Du die fertigen Bilder innerhalb einer Woche.

Du darfst Deine ausgewählten Bilder ganz nach Belieben verwenden und im Internet veröffentlichen. Wenn Du mich als Fotografen dabei nennst freue ich mich!
Ein Verkauf der Fotos ist jedoch ausgeschlossen.

Ansonsten kommst Du einfach ausgeschlafen und relaxt zum Shooting und bringst neben Klamotten und passenden Accessoires eine Portion guter Laune mit. Dann steht tollen Fotos nichts mehr im Wege.

Wenn Du sonst noch Fragen hast, dann einfach fragen.